FH Potsdam – Scalable Furniture – Lasery

🌲 – Bitte beachte – Bestellungen, die im Dezember eingehen, schaffen es leider nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten bei dir zu sein – 🎁

FH Potsdam – Scalable Furniture


Vom Projekt
zum Produkt

 

 

Der Anspruch von Lasery ist es, kundenindividuelle, praktische und formal ansprechende Stahlmöbel zu produzieren. Dabei steht immer die sinnvolle Skalierbarkeit der Produkte im Vordergrund. Die Produkte sollen sich durch den Kunden perfekt in bestehende Raumsituationen oder an geometrische Gegebenheiten anpassen lassen. Die Anwendungsfälle sind vielfältig und die Ansprüche an das Produktdesign sehr speziell. Daher freuen wir uns, die Möglichkeit bekommen zu haben, im März 2018, zusammen mit Prof. Hermann August Weizenegger der FH Potsdam das Kooperationsprojekt “Scale Furniture” für das Sommersemester zu initiieren. Ziel dieses Projekts war es, gemeinsam mit den Studenten Produktentwürfe zu erstellen und zu realisieren, welche sich perfekt in das Lasery Produktökosystem integrieren.

 

 

 

Scalable Furniture

Nach einer Konsolidierungsphase wurden nun 7 Entwürfe ausgewählt, welche durch uns vorerst prototypisch produziert werden und im Laufe der Zeit ihren Weg auf unsere Plattform finden sollen. Im Zuge dessen wurden Lizenzverträge erstellt, welche es den Studenten ermöglichen am finanziellen Erfolg ihrer Produkte teilhaben lassen. 

 

 

 

 

 

Finalisten

 

 

Designer Produkt
Max Stein Form durch System
Ruzena Hesse Halter
Tobias Bihlmeyer & Ivo Erichsen DIN Stool
Tobias Bihlmeyer & Ivo Erichsen Mono
Lorenz von Seidlein Zet
Till Milan Troll Tbl
Huiwen Hsueh Flowing